Ein herzliches "Hallo" an das Thunderbird Forum.
Ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann.
Folgendes: Ich habe eine Verteilierliste in Thunderbird erstellt im Adressbuch "gesammelte Adressen". Die Verteilerliste enthällt knapp 50 Einträge (mit Adressen von yahoo, gmx, web.de und anderen Domains - denke nicht das das etwas am Problem ändert aber der Vollständigkeit halber soll es aufgeführt sein)
Wenn ich nun eine Rundmail schicken will erscheint folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp032}. Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang"
Kann damit recht wenig anfangen. Es sei gesagt, dass die Konteneinstellungen 100% okay sind (es sei denn es ist notwendig für Mailverteiler gesonderte Einstellungen zu verwenden).
Desweiteren habe ich nun schon auf verschiedene Arten die Mail an die Leute zu bringen: direkt Mailverteiler markiert --> verfassen --> jeder in der Liste bekommt eine direkte Adressierung (mit "An" , Mailverteiler dierkt sowohl als "Cc" als auch "Bcc" eingetragen. Trotzalledem bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. Mit einer Außnahme: Beim letzen (12ten) Versuch ist mir aufgefallen, daß die geschweifte Klammer einen anderen Wert hatte - nämlich {mp016}.
Als letztes zu sagen ist das mein eigener Mailaccount bei GMX ist und ich über POP3 verschicke. Ich benutze Thunderbird 1.5.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich geworden und falls weitere Details zur Lösung beitragen könnten werde ich diese selbstverständlich gerne nachliefern.
Ich bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich für Eure Hilfe.
MfG
ein verzweifelnder User