Hallo liebe Thunderbird-User-Gemeinde!
Lange habe ich mit mir gerungen mal etwas zu diesem Thema zu schreiben und hoffe [SuFu habe ich benutzt], dass noch niemand dazu etwas geschrieben hat. Los geht´s!
Ihr kennt das Problem sicherlich auch alle. Unser Thunderbird ist wunderbar im Tray minimiert und aktiv. *BOING* Neue Nachrichten wurden heruntergeladen und schon taucht dieser kleine Brief im Tray auf, der uns zeigt:"Hallo, Du hast neue mails!". Wir klicken auf das Thunderbird-Logo und schon öffnet sich unser Lieblings-Mail-Verwalter. Wir gehen in den Posteingang und klicken unsere neuen Nachrichten an. JETZT KOMMTS: Nun sollte Thunderbird [imho] erkennen das wir mitbekommen haben, dass wir die neuen Nachrichten wahrgenommen haben und sollte den Brief [das Benachrichtigungssymbol] im Tray verschwinden lassen. Macht Thunderbrid aber leider nicht. Erst, wenn wir in einen anderen Ordner wechseln und wieder zurück in den Posteingang gehen, verschwindet das Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten". :cry:
Ich weiss, es ist nur ein kleines Problem, aber mir persönlich geht es seit einer halben Ewigkeit auf die Nerven und hoffe nach jedem Update, dass die lieben Programmierer diesen "Bug" beheben.
Würde mich freuen, wenn meine Anregung etwas bewirkt!
In freudiger Erwartung auf Antworten mit Niveau,
Daniel - Nieder mit Outlook & IE x.x! :twisted: