Hallo, habe mal eine bescheidene frage: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man TB so einstellen kann, das ich eine email über den selben server, wie die empfangene mail senden kann und nicht über die standart mail. ich weis nur nicht mehr wo man das einstellen kann. oder irre ich mich??
gruß
hbjuppi
auf emails antworten
-
- Erledigt
-
hbjuppi -
21. März 2007 um 14:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo hbjuppi,
wenn Du verschiedene Konten und verschieden Postausgangsserver angelegt hast, kannst Du beim Verfassen oben bei "von" den Postausgang auswählen
-
Hallo hbjuppi;
das sollte man imho immer so machen. Einstellen kannst Du das über Extras - Konten - "DeinKonto" - Postausgangs-Server (SMTP).
Das sollte es dann gewesen sein.Gruß
-
Zitat
wenn Du verschiedene Konten und verschieden Postausgangsserver angelegt hast, kannst Du beim Verfassen oben bei "von" den Postausgang auswählen
Wähle ich damit nicht nur die Adresse? Denn in den Konteneinstellungen, siehe meinen Post, kann ich einen anderen Ausgangsserver angeben (sofern der eine "Fremdadresse" zuläßt).gruß
-
ja schon, DerCrabbe, aber mit der Adresse ist doch wiederum der Server verknüpft, oder?
-
ok, klar, kann ich oben einstellen, über welche email-adresse ich versenden will. aber, was ich meine; angenommen, ich bekommen eine email über web.de rein, mein standart ist aber zB freennet.de meine frage war, kann man tb so einstellen, das die mail auch mit der empfangenen, in diesem fall web.de gesendet wird, und ich nicht extra umstellen muss auf web.de
gruß
hbjuppi -
rum
Wenn das richtig eingestellt worden ist, ja. Sonst.......eben nicht.
Zur Verdeutlichung:
2 Konten, 2 Ausgangserver, beiden Konten ist der Ausgangsserver 1 zugeordnet, dann bringt die Auswahl im Feld "von" nur eine unterschiedliche Adresse, aber keinen anderen Server.Da wir nicht wissen, wie hbjuppi das eingetragen hat...sollte er beide Anworten kombinieren. Ich denke dann hat er was er will.
Gruß
-
vielleicht hilft ja diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/thunderbird/2234/
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.