Hallo,
ich muß von meinem unglücklichen Client wegkommen, und alle empfehlen mir Thunderbird. Also hab ichs mal für die IMAP-Konten zum ausprobieren inst... aber entweder ich bin zu ungeschickt sie zu finden, oder es fehlen tatsächlich zB die zwei folgenden wesentlichen Funktionen:
1. Paßwort fürs Laden
Ich hätte gerne ein Paßwort dessen Eingabe überhaupt zum Laden von Thunderbird nötig ist. Am besten das Master-pwd. Dieses jedoch verhindert nicht das Laden, nur das Abrufen. Alle bereits geladenen mails können nach einem Abbruch dieser Abfrage problemlos gelesen werden.
[mir ist klar daß das eine besondere Sicherheitsmaßnahme per se ist, aber wenn man mal 30 sec wen was im inet nachschlagen lassen will ist es gut zu wissen daß wenigstens nicht alle Korrespondenz nur 1 Klick entfernt ist. User im OS ummelden ist wegen der Dauer ausgeschlossen]
2. bei HTML mails den Quelltext editieren
Ich kann zwar html-Sequenzen eingeben, aber das hilft mir wenig wenn ich zB den body-Tag mit Eigenschaften ausstatten will. Das muß doch möglich sein in html-Ansicht beim Verfassen zu wechseln?? Sogar Outlook Express kann das, schon seit Jahren (wie auch das Start-up-pwd)
Helft mir bitte die 2 Dinge in den Griff zu bekommen, dann bin ich ab morgen auch ein glücklicher Thunderbird-mailer; denn alles weitere gefällt mir sehr gut
Danke!
hwe