Wie kann ich von einem fremden PC (z.B. im Urlaub, Ausland) auf meine Mails via Thunderbird zugreifen??
Zugriff auf "mein" Thunderbird vom fremden PC?
-
- Erledigt
-
derrick -
22. März 2007 um 09:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hi!
mit einem remote prog. z.b. ultravnc -
Hallo derrick,
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Mittels der portablen TB Version kannst Du den TB auf einem USB-Stick betreiben und somit Deine Mails wie gewohnt mit TB bearbeiten.
Die portable Version findest Du beim Kollegen Cashy http://stadt-bremerhaven.de/2006/09/14/por…d-1507-deutsch/ -
`Hi sjfm,
danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch: WIE GEHT DAS?
Habe leider keinen Plan, was ein remote Programm ist und wie das alles so funzt...
-
hi!
http://www.uvnc.com/index.html
da bekommst du das ding.
ein remoteprog lässt dich von jedem punkt der erde auf deinen comp zugreifen. du siehst dann auf dem rechner wo du bist deinen desktop von zu hause. dein rechner muss dazu natürlich eingeschalten sein.
ich warte damit diverse rechner in meinem bekanntenkreis und muss so nicht bei jedem kleinen prob hinfahren. -
hi sjfm,
ok, habe ich soweit verstanden. muss ich dann auf jeden fremd-pc erstmal uvnc draufladen, um an meinen ranzukommen? und muss ich meinen pc mit passwörtern oder sowas vorbereiten/einstellen?
wie gesagt, ist Neuland für mich... -
hi!
nein musst du nicht auf jeden pc raufladen, du brauchst lediglich den viewer. das teil hat 732 kb, ist also leicht mit zu nehmen. diskette/usbstick...
auf deinem rechner musst du uvnc installieren, ips freigeben und ein passwort einrichten. in deinem fall müsstest du natürlich alle ips frei geben. bei meinen rechnern gibts als zusätzliche sicherheits massnahme nur meine ip als zugang. aber wenn dein passwort schwer genug ist, brauchst du dir keine sorgen machen. wichtig ist auch das du in deiner firewall/router den port 5900 frei gibst. kannst dir aber auch selber aussuchen.
google mal nach ultravnc, da findest du auch deutschsprachige seiten. -
hi sjfm,
ich werde mich da mal durchwuseln.
vielen Dank für den Support!
-
hi!
aber gerne doch! -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.