hallo erstmal
ich habe die Forensuche betätigt, und mich schon durch mehrere Threads gequält, leider brachte keiner Abhilfe von meinem Problem.
Ich versuche es mal darzustellen: Habe mir gestern Thunderbird runtergeladen, nachdem ich mit dem Firefox keinerlei Probleme hatte, war das mal an der Reihe. Anfangs konnte ich ohne Probleme meine Mails von meinem GMX Account abrufen, hab alle Mails auf meinen PC gekriegt. nur jetzt kommt immer diese Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net. Timeout von TB ist schon auf 250 s hochgesetzt, dennoch bekomme ich den Fehler schon nach sehr kurzer Zeit. Ich hab meiner Firewall ( ZoneAlarm ) eine Ausnahme hinzugefügt, hab auch schon dem Anti-Vir ( ZonaLabs AntiVir ) verboten, alle ordner, die in irgendeiner Weise mit TB zusammenhängen, zu scannen. E-Mail-Scan ist ausgeschaltet, sowohl in TB als auch im AV-Programm. Es würde mir schwer fallen, jetzt doch wieder über den "normalen" Weg meine Mails bei GMX abzurufen, weil alle Mails vom Server gelöscht wurden, obwohl ich nie eine Abfrage dazu bekommen habe. Aber das ist ein anderes Problem.
Danke schonmal im Vorraus für die Mühe
Anonymus