Hallo Leute!
Heute beschäftige ich mich mal wieder mit meinem oben genannten Anliegen und komme einfach nicht weiter: finde keine Tipps im Forum und im Web und auch keine passende Erweiterung. :cry:
Also frag ich hier einfach mal los:
Ich habe neben meinem Lokalen Ordner 16 Konten (POP) angelegt. In allen Konten sortiere ich die Mails aus dem Eingangsordner schön in Unterordner. Im Laufe der Zeit sammelt sich natürlich einiges an und der Profilordner wird ganz schön dick.
Ich würde jetzt gerne alle Mails aus 2006 mit der bisherigen Ordnerstruktur exportieren. Optimal wäre natürlich eine separate Datei, die ich bei Bedarf in Thunderbird mounten kann.
Bisher hatte ich noch keine bessere Idee als einen Unterordner (2006) mit weiteren Unterordnern in der Baumstruktur per Hand anzulegen. Aber das war mir bei 16 Konten bisher noch zu viel Arbeit. Wie weiland in Eudora, einen Unterordner in Thunderbird anlegen und dann per Commander die Dateien aus dem Mail-Verzeichnis hinein kopieren, hat auch nicht funktioniert. Beim Neustart erscheinen zwar die Unterordner, aber die mails sind nicht lesbar (???).
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Schöne Grüße
TW