Ich habe ca. 5000 emails in einem Ordner.
Es sind emails zwischen meiner Freundin und mir. Da sie mir sehr wichtig sind, möchte ich sie irgendwie exportieren und sichern.
Ich möchte so was wie eine Datei, wo alle diese emails drauf sind (eine Art Tagebuch oder so). Gibt es eine Software, die das kann? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
5000 emails exportieren zu einer Datei oder so...
-
- Erledigt
-
kack -
23. März 2007 um 17:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo kack,
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn Du alle diese schönen Mails in einem Ordner hast, kannst Du einfach die komplette Datei aus dem Profilordner kopieren und sichern.
Leg dazu z.B. einen Ordner "Freundin" unterhalb vom lokalen Ordner an und kopiere alle Mails da rein. Beende TB, gehe in den Profilordner und dort in den Unterordner mail/local foders und da findest Du dann eine Datei Freundin und eine Freundin.msf. In der Datei ohne Endung befinden sich Deine Mails, kann man sich sogar mit einem normalen Editor ansehen.
Du kannst natürlich auch nach einer Datei mit dem Namen Deines derzeitigen Ordners suchen, entweder sie ist am eben beschreibenen Ort oder unter mail/pop* (Name Deines Kontos)
Ach ja: Der Profilordner?Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.