Hallo Leute, habe da ein Problem:
Ich nutze als Mail-Clients Thunderbird und IncrediMail, das Problem ist bei beiden gleich. Nach Einrichtung von Konten zum Zugriff auf Strato funktionierte längere Zeit alles gut. Auch der Einbau einer Netzwerkkarte zum Betreiben einer DSL-Test-Verbindung war unschädlich. Einige Zeit nach Deaktivierung dieses DSL-Zugangs (Freenet), und ohne dass ich wissentlich weiteres geändert habe, stellten beide Clients plötzlich keinerlei Verbindung mehr her. Da ich Hinweise auf fehlgeschlagene Anfragen an das eigene Netzwerk (ich betreibe kein solches, habe aber eben die Netzwerkkarte eingebaut) bekam, kam ich irgendwann auf die Idee, diese Karte in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Danach ging es wieder.
Nun habe ich erneut DSL eingerichtet, diesmal von der T-Com, und musste zu diesem Zweck natürlich die Karte wieder aktivieren. Und prompt klappt der Zugang zu Strato wieder nicht.
Da ich die Karte nicht deaktivieren kann, suche ich nun nach anderen Fehlerquellen. Die Einstellungen zu pop3 und smtp habe ich alle irgendwie mal geändert, aber das half leider auch nichts.
Frage daher: hat jemand eine Idee, warum sich Netzwerkkarte und Strato nicht vertragen, und was ich v.a. tun kann, um den Konflikt zu lösen?
Gruß
der fixe Faxer