Hallo,
mein Ordner mit gesendeten Nachrichten wird voller und voller. Es gibt eine große Anzahl an Mails, die ich auch nach längerer Zeit aufheben will, andere möchte ich nach Ablauf einer Frist löschen lassen - automatisch.
Deswegen habe ich mit im Ordner "Gesendet" erstellten Unterordnern das ganze strukturiert. Wenn ich jetzt für wichtige Mails Filter erstelle (wie im Posteingang), würde ich diese ja in Sicherheit haben und könnte alle anderen über die Eigenschaften nach X Tagen löschen lassen.
Mein Probleme, die hierbei auftreten:
- wenn ich beim Erstellen eines Filters bei den Bedingungen "An" verwende, steht nicht automatisch der Empfänger der entsprechenden Mail drin, obwohl ja die entsprechendeM ail markiert ist, also eigentlich klar ist, wer der Empfänger ist. Muß ich jetzt jeden Empfänger für die Filter mit der Hand oder per Copy/Paste eingeben? :shock: erscheint mir ein wenig umständlich...
- Wenn ich also den Filter erstellt habe, und dann bei "anwenden auf" "gesendet" markiere, und "jetzt ausführen" klicke, filtert er die Nachrichten. Wenn ich aber das Filterfenster erneut öffne, ist wieder standardmäßig "Posteingang" aktiviert. Wird mir Thunderbird dennoch die Filter richtig durchführen, also ausgehende Mails filtern? Nein, tut er nicht. Die gesendeten Mails, deren Absender im Filter definiert sind, bleiben faul im "Gesendet"-Ordner liegen. Warum denn?
Ich bin sehr dankbar für jeden huildreichen Rat.
Gruß
Martin