Liebe Forumsmitglieder,
vielleicht weiss einer von Euch Rat? Ich habe die Ratschläge unter dem Stichpunkt "alles weg" durchforstet, sowie die Thunderbird Hilfe. Dennoch schaffe ich es nur, ein Teil meiner E-Mais wiederherzustellen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Hier der Leidensweg:
- Habe Thunderbird irgendwann über Internet aktualisiert und nach dem Neustart war in Thunderbird nichts mehr drin - keine Mails, keine Konten!
- Unter c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird sind meine Profiles noch vorhanden.
- Die Datei Profiles.ini habe ich editiert und versucht, dadurch TB den richtigen Pfad zu zeigen.
- Ich habe 2 verschiedene Konten (t-online, 1und1), aber beim Start von TB wurde ich immer dazu aufgefordert ein neues Konto anzulegen und habe keinen Zugriff auf die Alten.
- Eine prefs-1.js ist vorhanden.
- Die Tools openTBprofiles.exe und dateianalyseTB.exe habe ich laufen lassen, das Unterverzeichnis wurde erstmal nicht erkannt, danach habe ich den Pfad in der Datei Profiles.ini korrigiert. Allerdings wusste ich in Profiles.ini nur einen Pfad einzugeben.
- Nach Ersetzen der alten prefs.js-Datei mit einer neuen prefs.js-Datei (heruntergeladen von http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm), finde ich nun ein Profil (= Unterverzeichnis vom Verzeichnis Profiles). Dieser Profil ist allerdings unvollständig. Dort sind die aus Outlook importierten Mails bis Ende 2005. Vermutlich braucht Profiles.ini einen Hinweis auf weitere Pfade (?). Die Mails, die ich seit Ende 2005 in TB verschickt und empfangen habe sind weg.
Gesichert habe ich ziemlich alles, habe auch eine vollständige Liste mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, die ich versucht habe hier einzufügen. Dies hat allerdings nur bedingt geklappt, weil die verschiedenen Verzeichnisebenen eine Art Treppe bilden und beim Absenden dieser Nachricht alle überflüssigen Einrückungen (Tabs oder Leerstellen) am Anfang einer Zeile verschwinden - und somit auch die gesamte Verzeichnisstruktur. Deswegen ist unten alles linksbündig.
Wenn sich jemand erbarmt und dennoch schauen möchte, was ich alles noch gesichert kann hier unten gucken. Ich kann das ganze natürlich auch per E-Mail verschicken.
Nochmals danke im voraus an den eventuellen Samariter.
Thunderbird
[Profiles]
[etflmyv8.default]
20 verschiedene Dateien
[chrome]
leer
[extensions]
extensions.rdf
installed extensions.txt
[{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}]
install.rdf
[Mail]