hallo gemeinde,
ich hab seit ein paar tagen ein problem, ich denke mal nach dem letzten autoupdate.
tb startet nicht mehr, zeigt nur noch ein leeres programmfenster ohne konten, und im unteren bereich einen großen bereich mit roten fehlermeldungen ( <meuitem= menu.close... über ca. 3-4 zeilen ).
also das lief jetzt hier auf diesem rechner problemlos ca. 1 jahr, auf meinem privatrechner schon länger, exakt mit den selben einstellungen usw.
aufm privaten funzt es auch noch problemlos, auch nach dem update, nur hier im büro geht nix mehr!
hab mir auch schon das neueste archiv geholt und deinstalliert und neu installiert, aber da geht garnix.
hat jemand ne ahnung wie man den wieder zum laufen kriegen könnte? und möglichst so das die daten nicht weg sind?
os ist auf beiden rechnern übrigens winxp pro, im büro mit autoupdates, privat auf dem stand von sp2.
wär schön wenn jemand ne idee hätte!
mfg
GriM_ReaPer
Thunderbird läuft nicht mehr ( nach Autoupdate? )
-
- Erledigt
-
GriM_ReaPer -
28. März 2007 um 13:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo!
Du hast ein Sprachroblem mit einer deiner installierten Erweiterungen oder einem Theme. Möglicherweise mal in einem bzgl. Versionsnr. rumgepfuscht?
Ansonsten mal die Erweiterungen nacheinander deaktivieren und testen.
Wenn das nicht hilft, schau mal hier:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_locale.php -
ne, ich hab nix rumgepfuscht, das ging wenn dann alles per autoupdate...
das problem ist: wie stell ich die erweiterungen ab? am programm geht ja nix mehr, es kommt das fenster, aber es ist nichts mehr bedienbar, da keine menüleiste mehr vorhanden ist -
Starte mal Thunderbird im Mode "No Extensions" über das Windows-Startmenü.
Wenn das auch nicht geht, bleibt nur der letzte Link oben oder ein neues Profil.
-
lol... das ging ja einfach... so kanns kommen wenn man nur noch seine schnellstartleisten im kopf hat!
danke für den tip, läuft wieder problemlos.
mfg
GriM_ReaPer -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.