Wir sind ein kleines Büro mit 8 Leuten.
Wir suchen nach einer Möglichkeit die Posteingänge eines info@.... Konto gemeinsam nutzen zu können.
Zugriff direkt auf das IMAP Konto von mehreren Personen funktioniert nicht.
Wenn einer eine Email in einen Unterordner verschiebt, wird nicht bei allen upgedatet. Denn im Grunde genommen sind wir alle auf dem Server des Providers.
Eventuelle, so denke ich, kommen öffentliche Ordner in Frage.
Ganz kurze Beschreibung was wir möchten:
Unsere Kunden schicken Anfragen an info@....
Darunter sind Preisanfragen, technischer Suppport, Infomaterialanfragen etc..
Je nach Aufgabengebiet sollen die eingegangenen Emails an Personen nach Zuständigkeit verteilt bzw. verschoben werden, aber alle sollen einen Überblick über das Info-Konto haben.
Welche Ideen habt ihr wie man so etwas organisiert?
Wie legt man öffentliche Ordner an, was ist Sinn und Zweck?