Hallo,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem: Ich kann Mails eines IMAP-Accounts nicht offline lesen, obwohl ich den "Ordner zum Offline-Lesen" ausgewählt habe und keine Grössen-Begrenzung angegeben habe.
Nochmal das Problem:
Wähle ich "Offline arbeiten" aus und lasse auch die Nachrichten herunterladen, so lädt TB scheinbar auch alles brav (entsprechende Angaben aus der Statuszeile).
Auch im Profil-VZ finden sich "entsprechende" Dateien; die Mails sind in einer Datei auch vorhanden.
Lediglich beim anklicken einer solchen Mail kommt der typische Hinweis "Diese Nachricht wurde nicht vom Server heruntergeladen, um offline gelesen zu werden."
Hier was ich bisher versucht habe:
- andere Ordner eines anderen IMAP-Accounts zum Offline-Lesen ausgewählt
=> das ging ursprünglich auch nicht, nach den hier angegebenen Schritten zu Installationsproblemen (De-Installation, Installation, cache und extensions im Profil-Vz gelöscht, ...) hat das funktioniert.
- den betroffenen IMAP-Account gelöscht und neu angelegt (mehrfach, auch mit Löschen der Dateien im Profil-Verzeichnis)
=> keine Änderung :-((((
Ich verwende jetzt TB 1.5.0.10 unter WinXP. Auch auf einen anderen Rechner (ebenfalls WinXP) ergibt sich das genau gleiche Verhalten.
Grmpf, jetzt habe ich schon viele Stunden damit verbracht, wäre toll, wenn jemand einen Tipp zur Lösung oder auch nur zur weiteren Fehlersuche hätte!
Markus