Hallo Leute,
soweit funktioniert Thunderbird bei mir. Nur gibt es eine
Unschönheit:
Wenn ich eine Mail mit Anhang versende, fängt thunderbird an sie zu
verschicken, dann prüft Bitdefender die Mail und danach bleibt
Thunderbird bei 98% stehen und denkt, die Mail ist nicht rausgegangen.
Scheinbar kriegt Thunderbird nicht mit, daß Bitdefender fertig ist
Die mail ging bisher aber wirklich raus
Mails mit Anhang und Bitdefender
-
- Erledigt
-
frank_41 -
31. März 2007 um 15:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ach so, ich vergaß:
Danach ist Thunderbird dann so durcheinander, daß er auch Mails ohne
Anhang nicht mehr raussenden kann. Ich muß ihn dann neu starten. -
Hallo frank_41, willkommen im Forum.
Zitat von "frank_41"Scheinbar kriegt Thunderbird nicht mit, daß Bitdefender fertig ist
Das liegt wahrscheinlich daran dass Bitdefender nicht die passenden Rückmeldungen sendet die von einem Mailserver zu erwarten sind. :wink:Wie hier schon oft beschrieben gibt es zwei Möglichkeiten das Problem abzustellen, du kannst entweder das Scannen der versendeten Mails durch Bitdefender abstellen (im Prinzip ist das nämlich überflüssig) oder im Thunderbird unter Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Allgemein -> Timeout der Verbindung nach xx Sekunden den Wert für den Timeout vergrößern.
Gruß
Werner -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.