Hi
Ich habe von einer Firma Kondaktdaten als .eml bekommen wie kann ich die in Thunderbird hinzufügen ?
Danke
.eml
-
- Erledigt
-
Boy2006 -
2. April 2007 um 11:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
HI;
Datei - Datei Öffnen, den Rest sollte TB nahezu automatisch machen.
Gruß
-
Leider nicht.
Es öffnet sich die selbe E-Mail aber ohne Text (Anhang ist unten zu sehen). -
Die .eml hast Du aber lokal abgelegt? Und Du bist Dir sicher, das es nicht eine Mail sondern wirklich ein Kontaktformular, also eine Adresskarte, ist?
Lass Dir alternativ diesen einen Anhang mal als "eingebunden" anzeigen (Ansicht -Anhänge eingebunden anzeigen).
-
Hi
In Outlook ist es sind es Kondaktdaten.
Jop das hackerl ist drinnen. -
Wenn der Haken drin ist, sollte Dir TB eine Adresskarte in der Mail anzeigen, über die Du diese in Dein Adressbuch übernehmen kannst.
-
Kannst du einen Screenshot machen ?
-
Externer Inhalt www.bilder-hosting.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Nein tut es leider nicht.
-
Ich hätte gleich daran denken sollen...Diese Endung wird für Maildateien benutzt (vornehmlich von Outlook). Adressbucheinträge werden als VCard verschickt und tragen die Endung .vcf.
Wenn Du also eine eml Datei bekommen hast, handelt es sich dabei nicht um reine Kontaktdaten, sondern um eine Mail. Diese kann selbstverständlich Kontaktdaten enthalten, z.B. in Form einer Signatur.Wenn der TB Dir also eine Mail anzeigt ist das absolut richtig. Wenn Du die Kontaktdaten direkt aus einer Mail übernehmen möchtest, soll Dir der Absender eine Visitenkarte schicken (*.vcf).
Möglich das sich Outlook hier anders verhält (wie bei vielen anderen Geschichten auch und sein eigenes Süppchen kocht).Gruß
-
ok danke !
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.