habe TB Version 1.5.0.10 (20070221).
ist Portabel Thunderbird.
habe mehrere E mail konten
Bei abruf der einzelnen konten erscheint die meldung "keine neuen nachrichten auf dem server"
ist aber nicht so
mehere Nachrichten sind definitiv auf dem Server
Wie bekomme ich an meine Nachrichten???
Mit Vista sowieso sorgen, aber jetzt XP.
TB kann nicht nachrichten abrufen
-
- Erledigt
-
hotona -
3. April 2007 um 11:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
beende TB, gehe in das TB-Profil in den Ordner Mail und dann in die jeweiligen Konto-Ordner und lösche jeweils die Dateien INBOX.msf.
Dann jeweils die Dateien popstate.dat (zählt heruntergeladenen Mails).
Kontrolliere, ob das Problem weiter besteht.
Achte weiterhin darauf, dass sich wenig Mails in den Posteingängen aufhalten und komprimiere sie regelmäßig.
Virenscanner/Firewall an Bord?
Gruß -
Habe es so gemacht und kann unter XP wieder Nachrichten abrufen.
Wie groß darf der Posteingangsordner denn sein?.
Habe andere Ordner angelegt und verschiebe jetzt die neuen Eingänge sofort komplett erstmal darein. :oops: -
Der Posteingang sollte nach dem Empfang geleert werden. Das gilt für alle Posteingänge falls mehre separate Konten angelegt werden. Der Posteingang ist immer der erste, defekt werden kann, was oft mit Datenverlust einhergeht.
Das ist bei jedem Mailprogramm so. Ich würde einen Ordner nie größer als 200 MB werden lassen.
Übrigens kann man sich die Größe und die Anzahl der Mails in einem Ordner anzeigen lassen und zwar im Sortierbalken in der linken Ordnerliste.
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein dort "Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen" anhaken.
Dann in der Ordner liste links neben dem Hauptfenster auf das kleine Icon rechts im Sortierbalken klicken und dort die Auswahl machen.
In diesem Thread ist eine Grafik dazu, die du anklicken solltest:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=sortierbalkenGruß
-
Jau, super hat funktioniert
Vielen Dank. -
Freut mich.
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Zitat von "hotona"
Jau, super hat funktioniert
Dann musst du jetzt nur noch darauf achten dass deine Mailordner regelmäßig komprimiert werden.https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php
Gruß
Werner -
Oh, Entschuldige mit super funktioniert meinte ich die Anzeige der Größe der Mails.
Abrufen der Mails unter Win XP funktioniert auch wieder.
Aber unter Vista nicht.
Habe auch alles komprimiert!?!
Reicht es, wenn ich die automatische komprimierung anschalte?Habe aber immer noch das Proble, dass unter Windows Vista immer die Meldung erscheint: keine neuen Mails auf dem Server
was nicht richtig ist.
-
Zitat von "hotona"
Habe aber immer noch das Proble, dass unter Windows Vista immer die Meldung erscheint: keine neuen Mails auf dem Server
Aber dazu hast du ja schon zwei neue Threads aufgemacht, deshalb sollten wir das besser nicht hier diskutieren. :wink:Gruß
Werner -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.