Um Aktionen zu erstellen, automatisches Öffnen von Anhängen, wird die Option: »für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen« benötigt.
Diese Option ist allerdings von Anbeginn der Installation nicht verfügbar, da nicht aktivierbar (eingegraute Anzeige).
Wie kann ich diese Option aktivieren?
Dankeschön ....
GELÖST Anhang Option "für Dateien dieses Typs..."
-
- Erledigt
-
Juergen12 -
4. April 2007 um 19:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Juergen12,
willkommen im Forum!
Vielleicht hilft dir diese Information:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…php#neue_aktion
-
vielen Dank für´s schnelle reagieren. Den von Dir angegebenen Thread hatte ich auch schon im Forum entdeckt. Das Problem ist ja aber gerade, dass die Option in meinem Fall ja nicht vorhanden (weggegraut) ist: es läßt sich leider kein "Häkchen" setzen...
Wahrscheinlich steht in irgendeiner Config-datei ein Eintrag auf false statt auf true oder so ... -
Hallo,
dafür gibt es genügend Beiträge im Forum, die auch Lösungen dafür parat haben.
Bspw:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…pe+rdf&start=15
Bitte ganz lesen.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hallo,
dafür gibt es genügend Beiträge im Forum, die auch Lösungen dafür parat haben.
Bspw:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…pe+rdf&start=15
Bitte ganz lesen.
Grußwahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, jedenfalls konnte ich auch unter obiger Linkangabe nichts finden (habe alles gelesen!).
Ich habe jedoch eine andere Lösung gefunden:
auf einem anderen PC läuft Thunderbird korrekt. Den Ordner "mail" vom nichtfunktionierendem Thunderbird habe ich gegen den Ordner "mail" vom funktionierenden Programm überschrieben. Siehe da, jetzt war die Option nicht mehr ausgegraut, d.h. stand zur Verfügung ... -
Das fand ich in dem Link:
ZitatFolgendes habe ich getan:
1. In Thunderbird einen neue E-Mail an mich selbst schreiben
2. An diese Mail einen Anhang mit der gewünschten Dateiendung angehängt
3. Mail abgeschickt
4. Mail empfangen
5. Anhang doppelt angeklickt und jetzt war die Option "Öffnen mit" nutzbar
6. Das entsprechende Programm z.B. PDF -> Acrobat Reader zugeordnet
7. Mail gelöscht
8. Bei einer beliebigen anderen Mail mit einem solchen Anhang getestet. Doppelklick auf den PDF-Anhang und voila der Acrobat-Reader ging ohne Rückfragen von Thunderbird auf.Aufgrund deiner letzten Beschreibung lag wohl ein Datenbankfehler vor.
Daran habe ich nicht gedacht, weil das nicht typisch für diesen Fehler ist.
GrußGruß
-
trotzdem, Danke für supporting ....
liebe Grüße
-
@juergen2,
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.