Hallo Boy2006,
was ist A1 bzw. Drei? Ich bin in solchen Sachen leider nicht so bewandert...
LG Mero
Hallo Boy2006,
was ist A1 bzw. Drei? Ich bin in solchen Sachen leider nicht so bewandert...
LG Mero
Das sind Telefon Anbiter wo man auch E-Mail schicken kann
Dort bin ich angemeldet und und verwende sie als postausgangs server.
Also ich habe mir gestern Thunderbird auf versch. Rechnern (Win XP) installiert und kann zu AOL folgendes sagen:
Das erste angelegte AOL-Konto funktioniert fehlerfrei - sowohl senden als auch empfangen.
Bei weiteren angelegten AOL-Konten funktioniert leider nur das empfangen - das senden scheitert mit folgender Fehlermeldung:
"Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: MAIL FROM sender and AUTH username do not match. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Hmmmmm - hilft uns auch nicht wirklich weiter, oder ?
Hallo,
Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
Verschlüsselung steht au "Nie"?
Dort ist auch Port 587 ausgewählt?
Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?
Gruß
Hi
Ich habe genau das eingetragen ! Gehst du über AOL ins Internet ?
Ich nicht !!!
Zitat von "mrb"Hallo,
Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
Verschlüsselung steht au "Nie"?
Dort ist auch Port 587 ausgewählt?
Gruß
Hallo mrb,
ich hatte einen Zahlendreher in Port 587. Jetzt funktioniert es endlich.
Vielen lieben Dank für all deine Bemühungen und Hilfen hier im Thread
Liebe Grüße Mero