Hi!
beim Starten von Thunderbird werden zahlreiche Dateien auf meinen Desktop erstellt in denen wohl meine Konto-Daten gespeichert sind.
Es müllt ungemein meinen Desktop zu, aber ich finde einfach keine Option sie irgendwo anders hin zu speichern.
Hi!
beim Starten von Thunderbird werden zahlreiche Dateien auf meinen Desktop erstellt in denen wohl meine Konto-Daten gespeichert sind.
Es müllt ungemein meinen Desktop zu, aber ich finde einfach keine Option sie irgendwo anders hin zu speichern.
Hallo,
kontrolliere mal in den Konteneinstellungen, also Extras, Konten, <dein Kontoname>, Servereinstellungen, rechts unten Lokales Verzeichnis, ob dort der Desktop als Pfad angegeben ist? Das bei allen Konten machen.
Gruß
Das habe ich schon probiert. Funktioniert aber leider nicht.
Es gibt zwei Stellen an denen man einen Pfad einstellen kann, aber Änderungen an diesen Stellen ändern leider nichts.
Grüße
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Profil zu erstellen und dabei aufzupassen, nicht den Desktop als Pfad zu nehmen.
Sind das nur Kontendateien oder auch andere wie localstore.rdf oder prefs.js?
Gruß
Hi!
Es sind anscheinend nicht nur oder vielleicht auch gar keine Kontodateien.
Unter den Dateien sind auf jeden Fall diese localstore.rdf und auch die pref.js.
Thunderbird ist absolut frisch installiert und die Dateien werden direkt beim Starten erstellt ohne irgendeine Einstellmöglichkeit.
Gruß
Noch nie von solch einem Fehler gehört.
Geh mal ins richtige TB-Profil und schaue dort einmal bei den gleichen Dateien auf das Datum. Haben die alle dasselbe Datum?
Gruß
hi, ich hab bedauerlicher weise genau das selbe problem. nach einer neuinstallation von windows und thunderbird werden bei mir auf dem desktop folgende dateien, nach dem starten von thunderbird, erstellt:
um hilfe wird gebeten vielleicht hat wer ne idee
Hi!
Mit der Forensuche für dich gefunden: Thunderbird installiert sich auf Desktop.
Der dortige Tipp von 'allblue' funktioniert, es ist dann aber keine Standardinstallation.
Gruß, Sünndogskind_2