Ich habe mein Problem gerade selbst gelöst. Ich habe dazu die Datei pref.js bearbeitet und die in meinem Fall überflüssigen Dinge gelöscht (natürlich mit Sicherungskopie :D).
Mfg, Micha
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe thunderbird installiert und mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Bis hier ging alles ohne Probleme.
Ich habe alle Benutzerkonten über den zu erst eingestellten Postausgangsserver eingestellt (der fehlerhaft war). Ich habe nun mit allen Benutzerkonten eine Versuchsmail geschickt und festgestellt, dass es nicht funktioniert. Ich habe meinen Fehler gefunden und den Postausgangsserver nun richtig eingestellt.
Nun mein Problem:
Wenn ich eine Mail schreibe und neben "von" den Absender auswählen möchte, stehen dort auch alle absenderadressen, die ich bei dem ersten Versuch über den falschen Postausgangsserver geschickt habe. Diese möchte ich nun aber löschen, so dass nur noch die Absender stehen, die auch funktionieren. Nur wie kann ich die löschen?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!?
Um es noch mal bildlich zu machen:
Mail verfassen: Absender bei "von" wählen . dort steht nun:
blabla <[email='blabla@gmx.de'][/email]> [email='-blabla@gmx.de'][/email] (funktioniert)
blublu <[email='blublu@gmx.de'][/email]> [email='-blabla@gmx.de'][/email] (soll gelöscht werden)
blublu <[email='blublu@gmx.de'][/email]> [email='-blublu@gmx.de'][/email] (funktioniert)Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?
Schon mal vielen Dank.
Mfg, Micha