Hallo, nach automatischem Thunderbird-Update kann ich keine PDF-Anhänge mehr öffnen; die Fehlermeldung lautet:
"pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."
Diese Fehlermeldung ist falsch, die Anwendung existiert (Adobe Acrobat Reader und wird von allen anderen Progs problemlos verwendet. Die im Forum hinlänglich beschriebene Anwendung funktioniert auch nicht, das Fenster mit etwaigen Anwendungen/Endungen ist leer (!), alle Optionen gegraut. Will ich ein JPG öffnen, kommt die Frage womit, wird auf Standard M$-Viewer geantwortet, und dann statt dessen trotzdem mit Acrobat Elements geöffnet, obwohl nicht angegeben (!). Beim Versuch, ein PDF zu öffnen, kommt die o. a. Fehlermeldung. Löschen von Thunderbird und Neu-Installation bringt keine Änderung (ist der Fehler also in den ungelöschten Daten verewigt?). Wo in about:config sind also diese Eintragungen verborgen, die als fehlerhaft angesehen werden? Wer kann mir da helfen? Danke im voraus! Gruß, Boy