Hallo,
ich möchte gerne als "Starbildschirm" beim Aufrufen von TB den "Posteingangsordner" einstellen.
Was stelle ich ein unter: "Einstellungen" "TB Startseite" ?
Danke
Zimbo
Hallo,
ich möchte gerne als "Starbildschirm" beim Aufrufen von TB den "Posteingangsordner" einstellen.
Was stelle ich ein unter: "Einstellungen" "TB Startseite" ?
Danke
Zimbo
Ich denke, man muss da einfach nur das Häckchen entfernen.
Hi,
soviel ich weiß, braucht man aber auch die Erweiterung "Folderpane Tools", mit der man einen Standard-Startordner festlegen kann:
http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/
Gruß,
malungu
Stimmt, das hatte ich total vergessen!
Nach Installation die Erweiterung anklicken und auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken.
und dann das Konto auswählen:
Ich habe zwar den Posteingang als Startseite, möchte aber hin und wieder manuell auf die "Eingangsseite" wechseln. Wie kann ich das tun?
Als Startseite in Thunderbird 3.0 ist
http://live.mozillamessaging.com/thunderbird/start?..... eingestellt, aber die Seite meine ich nicht. Wenn ich Thunderbird starte, zeigt sich kurz eine andere Seite mit verschiedenen Funktionen, die in Untergruppen aufgeteilt sind (E-Mail/Newsgruppen/Feeds/Konten/Erweiterte Funktionen). Diese Seite verschwindet aber direkt wieder, sobald ich das Master-Passwort eingegeben habe... wie komme ich dorthin zurück?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lefreak! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Entferne mal den Haken in Extras>Einstellungen>Allgemein
Die Seite erscheint auch, wenn du linkseinen Kontenordner anklickst.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo rum, ich möchte ja diese Seite nicht abschalten, sondern sie mal sehen können bzw. einschalten, aber ich kann sie nicht aufrufen. Ich sehe sie nur, solange ich zum Masterpasswort aufgefordert werde, danach ist sie weg, ganz gleich ob ich das Masterpasswort eingebe oder aber auf "Abbrechen" klicke, sie verschwindet sofort und macht Platz für den Posteingang bzw. die "Startseite", die Thunderbird 3.0 neuerdings hat (eine Internetseite, siehe ganz unten den Link):
Auf den Kontenordner hatte ich auch schon versucht zu klicken, aber dort erscheint nur eine abgespeckte Version (Offline-Einstellungen/Feeds fehlen, usw.):
In der Registerkarte "Allgemein" in den Optionen ist eine Internetseite vorgewählt, die aber auch nicht richtig ist:
http://live.mozillamessaging.com/thunderbird/st…=de&version=3.0
Schöne Grüße
lefreak
Guten Morgen lefrek,
die Seite ist abhängig vom angeklickten Kontenordner. Wenn du ein weiteres Konto links hast, kommen dementsprechende Auswahlmöglichkeiten hinzu.
Hi rum,
nun ja, aber "Nachricht verfassen" und "Nachrichten lesen" sollten ja wenigstens erscheinen, wenn ich irgendein Konto anklicke. Oder auch "Offline-Einstellungen bearbeiten" würde ich hin und wieder gern aufrufen, daher wäre eine Startseite mit den kompletten Funktionen praktisch. Wundere mich auch, warum sie kurzfristig bei Programmstart von Thunderbird angezeigt wird und dann direkt wieder verschwindet?
Schönen Abend
lefreak
Hallo,
laut deinem Screenshot hast du nur den lokalen Ordner und damit auch nur diese Auswahl, den die Auswahl ist abhängig vom angeklickten Kontenordner. Also bei IMAP-Konten kommt dann z.B: auch IMAP-Ordner abonnieren und Offline-Einstellungen...
Hast du ein Addon, welches den Startordner vorgibt? Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)