ich habe ein ziemlich gravierendes problem, für das ich auch in diversen foren noch keine lösung gefunden habe: die profile für FF UND TB sind seit heute komplett weg bzw es sind neue profile erstellt und die alten offenbar vollständig gelöscht worden.
vorgeschichte:
- windows XP home MCE, ziemlich neues system
- gestern abend datenträgerbereinigung gemacht, dabei u.a. auch die option "alte dateien komprimieren gewählt" (das mach ich aber öfter mal, dabei wird ja normal nix gelöscht)
- anschließend noch ne defragmentierung versucht, die aber com laptop abgebrochen wurde, da die batterieleistung nicht mehr ausreichte. ich hab dann den rechner normal runtergefahren und dachte, das kann ich auch morgen machen.
- heute dann: zum einen die quickstartleiste bei windows weg
- FF profil komplett weg (anscheinend auch von der festplatte, zumindest befindet sich im anwendungsdaten-ordner nur ein neues profil mit estellungsdatum heute)
- TB profil ebenfalls komplett weg, siehe FF
die sache mit der quickstartleiste konnte durch eine systemwiederherstellung behoben werden. meine FF und TB profile sind dagegen komplett weg. was mich am meisten schmerzt sind die emails. einen teil habe ich als backup, aber das ist auch schon wieder 3 monate alt...
was ich versucht habe ist bei beiden programmen mal einen blick in den profilmanager zu werden, aber so wie es aussieht, wurde tatsächlich jeweils das default profil gelöscht und durch ein komplett neues/leeres ersetzt.
schätze, es ist relativ aussichtslos, oder? :cry:
dennoch die frage: woher kann das kommen, warum verabschieden sich gerade diese beiden programme von jetzt auf gleich auf nimmerwiedersehen? kann das tatsächlich an der abgebrochenen defragmentierung und/oder der datenträger bereinigung liegen?
ansonsten wüsste ich nix, das am system verstellt oder sonstwie gemacht wurde...