Liebe HelferInnen,
Ich habe bei T-Online ein zweites eMail-Konto (mit neuem Ausgangsserver) eingerichtet. Bei der Einrichtung auf Thunderbird kommt bei "Ausgangsserver" die Meldung: Ihr bestehender Postausgangsserver (SMTP) (der Postausgangsserver meines ersten T-Online-Kontos) wird verwendet. Einstellung bei Bedarf später ändern über 'Konten' im 'Extras'Menü".
In "Konten" im Extras-Menü ist der Postausgangsserver aber voreingestellt auf den Server des ersten Kontos und ausdrücklich als "(Standard)" angegeben, in dem Feld steht "Standard-Server verwenden", wenn ich es anklicke, wird es nur blau unterlegt und lässt sich nicht verändern.
Schön, ich habe in das Feld "Rückantwort-Adresse" die neue Adresse hineingeschrieben, und obendrüber steht auch "Diese Angaben erhalten Ihre Empfänger". Aber es müsste doch der korrekte Postausgangsserver angegeben llwerden!
Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass die Empfänger dieser Mail als Absender wirklich nur diese Adresse und nicht die erste erhalten!
Postausgangsserver für zweites Konto
-
- Erledigt
-
Dora -
11. April 2007 um 14:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Dora,
der Weg war schon richtig. In den Konten_Einstellungen kannst Du in der linken Spalte ganz unten den neuen Postausgangsserver anlegen und ihn dann dem Konto zuordnen!
-
Dankeschön, gemacht.
Hoffentlich wars das jetzt erstmal (bis ich wieder was nicht rauskriege :wink: -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.