Hallo Zusammen,
ich diskutiere schon jetzt schon ne reichliche Stunde mit einem Bekannten über Mail Clients. Noch nutz er Outlook, überlegt aber zu TB zu wechseln - aus meiner Sicht ein guter Schritt
Verständlicherweise möchte er dabei auf diverse Funktionen nicht verzichten. So gibt es bei Outlook wohl eine Autoarchivieren Funktion, die es ermöglicht Mails nach Datum abzulegen. Damit sind sie aus den Inboxdateien verschwunden, aber immernoch schnell griffbereit. Wenn ich das System richtig verstanden habe legt Outlook in diesem Fall eine neue pst Datei an und verschieb die betreffenden Mails samt Ordnerstruktur dahin. Diese neue Datei kann dabei wohl gleich noch komprimiert werden. Die Datei wird als eigenständiger Ordner in Outlook eingebunden, wodurch man relativ schnell wieder auf die alten Mails zugreifen kann.
Mir ist klar, dass man dieses Verhalten manuell nachbauen kann, indem man ein eingenes Konto anlegt, die Mails kopiert und über Filter entsprechend bereinigt. Aber das kann bei einer ausgefeilten Ordnerstruktur und vielen Konten durchaus lästig werden.
Daher die Frage, gibt es dies Funktion in TB (2) oder einer Erweiterung?
MfG Ste-Re