SMTP geht nicht mehr nach Authentifizierung:
Ich habe alle Beiträge - so danke ich - gelesen mit diesem Thema.
Es ist nicht einfach die Schwierigkeit, dass der Schweizer-Provider
die SMTP-Authentifizierung eingeführt hat und wir die Einstellungen
fasch eingetippt hätten.
Sondern mir scheint, dass die SMTP-Einstellungen in beiden Thunderbirdversionen (1.5 und Beta2) wie nicht aktualisiert beim
Aufbau der Linie.
Beispiel: Bei der ersten Änderung des normalen SMTP zum authentifizierten-SMTP erschien logischerweise im ersten Versuch das Abfrage-Fenster für die Passworteingabe auf dem SMTP-Server. Dies geschah einmal aber der Zutritt blieb mir von Seiten SMTP-Server verwehrt (mein Fehler:vertippt...). Nachdem ich die falsche Passworteingabe ändern wollte rsp die SMTP-Eingaben nochmals korrigiert hatte, öffnete thunderbird kein Passwortabfragefenster mehr und ich konnte nie mehr das korrekte Passwort eingeben.
Sind meine Thunderbird-Daten oder Profile beschädigt, dass nichts mehr ändert oder wer weiss einen Rat?
Antivir und Firewalls habe ich alles ausgeschaltet und geht auch nicht.
Ich versende nun Mail via einen anderen freeware-Client und dort funktioniert die SMTP-Authentifikation einwandfrei mit Antivir und Firewall.
Weiss jemand hier bescheid - herzlichen Dank