Hallo,
ganz sicher war ich mir ja nicht, in welches Forum ich diese Frage am besten posten sollte – habe mich dann aber entschieden, dass Erfahrungen mit der Übersetzung wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen.
Ich habe bei meiner eigenen Extension (privateID) mit TB 2.0 RC1 unter Windows Vista (ob das auch bei anderen Windows Versionen so ist kann ich leider gerade nicht sagen) das Problem, das Umlaute in den Einstellungen nicht mehr richtig funktionieren: wird zum Speichern der Einstellungen und das Optionen Fenster (siehe Code unten) genutzt, dann werden die Umlaute anscheinend nicht richtig gespeichert: aus „Persönliches Adressbuch“ wird „Persönliches Adressbuch“.
Wird die Einstellung gegenüber den Code
gprefs = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"]
.getService(Components.interfaces.nsIPrefBranch);
gprefs.setCharPref("extensions.privateid.adrBook",adrBookToSet);
gespeichert, dann erscheinen die Umlaute in prefs.js richtig und mit
kann man die Optionen auch richtig auslesen, allerdings können diese Optionen von Code des Optionen-Fensters nicht gelesen werden und erscheinen dort auch nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit auch Umlaute wieder richtig geschrieben und gelsen werden?
<prefwindow id="privateidPreferences" xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" title="&prefwindow.title;">
<prefpane id="pane1" label="&pane1.title;">
<preferences>
<preference id="pIDs" name="extensions.privateid.pIDs" type="string"/>
<preference id="adrBook" name="extensions.privateid.adrBook" type="string"/>
</preferences>
<label accesskey="&pIDs.accesskey;" control="textstringpref">&pIDs1.label;</label>
<label>&pIDs2.label;</label>
<label>&pIDs3.label;</label>
<textbox id="textstringpref" preference="pIDs"/>
<label accesskey="&adrBook.accesskey;" control="textstringpref">&adrBook1.label;</label>
<label>&adrBook2.label;</label>
<textbox id="textstringpref" preference="adrBook"/>
</prefpane>
</prefwindow>
Alles anzeigen
Viele Grüße, Toby