Hallo, mich nervt seit ca. 3 Wochen folgendes Problem, welches aber vermutlich nicht an Thunderbird liegt.
Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für mich:
(T-DSL 6000 Flat, Speedport 500V, InternetExplorer 7.0, Thunderbird, WINDOWS XP)
Ich starte morgens den PC und den Router, sowieThunderbird um eMails abzufragen. Dann kommt immer die Meldung "konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden".
Danach starte ich den IE 7.0 und klicke ein Bookmark an. Es kommt die Meldung "..... wird gwartet". Danach klicke ich eine weitere Adresse an und es klappt, manchmal auch erst nach dem 3. Klick. Ich bin drin und kann nun auch meine eMails abholen.
Es ist auch nicht anders, wenn ich den Router rund um die Uhr laufen lasse.
Gehe ich am Morgen nach dem hochfahren des PC sofort in den IE klappt es dort auch erst nach dem 2. oder 3. anklicken einer Adresse.
Da ich die Vermutung hatte, dass es am Speedport 500V liegt, habe ich bei der T-Com angerufen und man hat mir sofort einen Speedport W700V zugeschickt (Garantie, bin erst seit November 2006 in DSL). Leider wurde es aber damit auch nicht besser. Ich habe am Router einen Reset gemacht und alle Daten neu eingegeben, kein Erfolg. Ich habe den Router auf "Ausschalten nach einer Stunde" und auch auf "Nichtausschalten" gestellt. Hat auch nichts gebracht.
Danke schon mal fürs lesen.