Peter_Lehmann (hallo, wir kennen uns von hier!)
Amsterdammer (hallo, wir kennen uns aus dem Firefox Forum!)
@Alle
Hallo allerseits!
Möchte mich kurz bei Euch melden. Die Nachricht bezieht sich auf eine Thunderbird-Installation_2.0.0.0 unter MS XP.
Dieses Mal war es - wie jüngst bei Firefox - ein grösserer Versionssprung. In solchen Fällen verfahre ich wie folgt:
a) Absicherung des Profils (manuell; wer möchte kann automatisch, bspw. mit MozBackup)
b) Deinstallation von Thunderbird per Klick auf Deinstallations-Ikone.
c) Löschen von Programm-Ordner Mozilla-Thunderbird
d) Mit "regedit" unter Kommando-Zeile in den Reg-Editor > Enter. Anschliessend öffnet sich automatisch "HKEY_CURRENT_USER".
e) Dann zum Software-Ordner scrollen > Mozilla Ordner > Thunderbird.
f) Thunderbird markieren. Über das Kontextmenü (rechter Mausklick) löschen. Reg-Editor schliessen.
g) Dasselbe Procedere im Reg-Editor, wie vorgenannt, unter: HKEY_LOCAL_MACHINE . Anschliessend Reg-Editor schliessen.
Und jetzt erst installiere ich die neue Software!
Vielleicht klingt das etwas abgehoben. Bleibt jedoch anzumerken, dass ich bislang keinerlei Probleme mit Softwareinstallationen hatte.
Zur neuen Thunderbird-Version_2.0.0.0
Installation hat auf Anhieb funktioniert. Alle Einstellungen wurden automatisch übernommen.
Auch meine Erweiterung "ConfigDate" wurde nach kurzer Anfrage von Thunderbird automatisch aktualisiert. Wie gesagt: alles bestens!! :lol:
Persönlich bin ich mit der neuen Version sehr glücklich! Wenn mich nicht alles täuscht ist die Performance schneller. Besonders fiel mir das beim Mailempfang und -versand auf. Auch das Design hat sich im neuen Thunderbird drastisch verbessert. Klar, wie bei allem eine Geschmackssache. :wink: Doch mir gefällt es!!
Zur neuen Thunderbirdversion fand ich durch diesen Beitrag.
Mit ein bisschen Eigeninitiative und Gespür für Recherche ist man immer einen Schritt voraus.
Beste Grüsse an Euch!!
hall77!!