Hab mein TB auf die 2.0 geupdated und dann die Daten (Installordner + Profil) rüber auf mein Vistanotebook gerettet.
Jetzt kann ich keine RSS Feeds mehr einbinden. Genau gehts mir im Moment um die SPIEGEL Feeds. Auf der 1.5... ging das alles. Dann waren die Feeds weg, also hab ich mal die SPIEGEl Ordner und die feeds.rdf angepasst, sowie die feeditems.rdf gelöscht.
So und wenn ich jetzt neue Feeds abbonieren will (abbonieren, hinzufügen, Ordner auswählen) --> dann passiert nix. Kein Feed wird abgefragt bzw. geladen.
Woran liegts?
An Vista?
An TB 2.0?
An meinen Fummeleien an den Dateien?
plz help
Vista + TB2.0 + RSS Probleme
-
- Erledigt
-
DarkS3th -
19. April 2007 um 08:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
letzteres könntest du ja rausbekommen, wenn du ein neues RSS-Konto anlegst und dort den Feed abbonierst.
schöne Grüße
Toolman
-
Ok also neue Feeds zu abbonieren geht allgemein nicht.
Hmmm mist. -
Keiner das gleiche Problem oder ne Lösung für mich?
Plz help Leute. -
Probiere es mal mit einem neuen Profil. Lege da nur das RSS-Konto an und aboniere den Feed. Bei mir klappt auch das hinzufügen von neuen Feeds, daher vermute ich mal das beim Kopieren des Profils auf das Notebook einige Pfade in der Konfigurationsdatei nicht mehr stimmen. Wenn es mit dem neuen Profil klappt, erstelle ein OPML-Export deines RSS-Kontos und lösche es dann. Lege dann ein neues RSS-Konto an (damit ist nicht gemeint das nur der Feed gelöscht wird sondern der gesammte RSS-Container) und importiere die opml-Datei wieder.
EDIT: also bei mir klappt das hinzufügen neuer Feeds problemlos
-
Prima das hat geklappt
Vielen Dank
Top Hilfe -
Zitat von "Toolman"
Probiere es mal mit einem neuen Profil. Lege da nur das RSS-Konto an und aboniere den Feed. Bei mir klappt auch das hinzufügen von neuen Feeds, daher vermute ich mal das beim Kopieren des Profils auf das Notebook einige Pfade in der Konfigurationsdatei nicht mehr stimmen. Wenn es mit dem neuen Profil klappt, erstelle ein OPML-Export deines RSS-Kontos und lösche es dann. Lege dann ein neues RSS-Konto an (damit ist nicht gemeint das nur der Feed gelöscht wird sondern der gesammte RSS-Container) und importiere die opml-Datei wieder.
Hatte ein ähnliches Problem und habe daher die obigen Anweisungen befolgt.
Leider werden nur die Feed-Namen, aber keine einzigen Artikel-Überschriften angezeigt.
-
Zitat von "DarkS3th"
Prima das hat geklappt
Vielen Dank
Top HilfeVergleich mal die Benutzerrechte des alten und des neuen Profils. Kannst ja das Ergebnis mal hier posten. (Interesse halber)
-
Hab das alte Profil gelöscht und alles auf das neue übertragen....
-
Zitat von "c_verres"
Hatte ein ähnliches Problem und habe daher die obigen Anweisungen befolgt.
Leider werden nur die Feed-Namen, aber keine einzigen Artikel-Überschriften angezeigt.
Weiß wirklich niemand ne Lösung? :cry:
-
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.