Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man eine automatische Abwesenheitsnotiz in Thunderbird einrichten kann?
Über meinen 1&1 Server klappt das irgendwie nicht.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man eine automatische Abwesenheitsnotiz in Thunderbird einrichten kann?
Über meinen 1&1 Server klappt das irgendwie nicht.
Hallo Sandra M.,
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das kann sinnvoll nur beim Provider geschehen, es sei denn, Dein Rechner ist während Deiner Abwesenheit angeschaltet und Thunderbird läuft :wink:
Bei 1&1 im ControlCenter auf E-Mail gehen und dort das betroffene Postfach auswählen und dann Einstellungen/Autoresponder
Danke für den Tip.
Ich hab es bei 1&1 genauso probiert, wie Du es empfohlen hast. Klappt aber nicht. Auch die 1&1 Hotline kann mir nicht helfen. Der Typ war nicht sehr kompetent. Sein Kommentar war nur: "Das geht aber so..."
LG aus Hannover
Hi,
beschreibe doch mal genauer, wie Du vorgehst und was dann nicht klappt.
Hallo,
1. ich logge mich bei 1 & 1 mit meiner Kundennummer ein.
2. ich wähle unter "e-mail" meine e-mail Adresse/Benutzernamen an, indem ich einen Haken setze
3. ich gehe auf "Einstellungen"
4. ich gehe auf "Optionen", wähle "Auto-responder" Bearbeiten
5. Klicke auf "an", gebe meinen Text ein und dann auf OK.
6. Selbst nach 1 Tag Aktivierung paaiert nix.
Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
Hallo Sandra M.,
ich habe eben die Vorgehensweise von Dir nachvollzogen und es funktioniert auf Anhieb.
Einen Betreff eingeben, "Ihre Anfrage"
Absender: name@firma.de, also Deine Adresse
Nachricht: "Keiner hat Lust, deshalb automatische Antwort"
Habe eine Mail an die Adresse gesandt und binnen Sekunden die obige Antwort erhalten.
Also geg. noch mal bei 1&1 anfragen...
Übrigens: Dir ist aber klar, dass Du auf diese Weise Spammern die Aktualität der Adresse automatisch bestätigst?
Danke für die Hilfe, werde es nochmal versuchen.
Sandra