Hallo,
hab da mal 'ne profane Frage: ich hab von verschiedenen Seiten Newsletter, die ich auch gerne im Thunderbird mit Grafiken sehen möchte. Allerdings muss ich zwangsweise immer auf die Schaltfläche "Zeige Grafiken" klcken, damit dies geschieht. Und eine Mail, die ich mal anzeigen hab lassen, muss ich beim nächsten Start von TB wieder extra freigeben.
Bei manchen Mails muss ich vorher sogar noch "Kein Betrug" anklicken, bevor ich "Zeige Grafiken" anklicken kann ...
Kann man in TB nicht 'ne Whitelist anlegen, die die Absender enthält, deren Grafiken sofort angezeigt werden ??
Der Spamfilter vom TB Arbeitet mittlerweile derart gut, dass ich eine grobgeschätzte 99,5%-Quote hab und den Rest erkenne ich am Betreff in Kombi mit dem Absender.
Falls das relevant ist: ich Arbeite auf einem WEB.DE-IMAP-Pro-Account mit 6 Mailadressen. Nachdem ich bei WEB.DE Vorfiltern lasse, greift deren Spam-Filter nicht mehr (der scheint nur im Root zu funktionieren und erst nach meinen Filtern zu laufen) - da war ich über TB doch recht Glücklich !!!
Und nochwas: falls jemand auf die Idee kommt, mich wegen "nicht verwendeter Suche" zurechtweisen zu wollen: bitte die genannte Suche erstmal selbst ausprobieren. Ich hab verschiedene Such-Maschinen in verschiedensten Foren nach sehr eindeutigen Begriffen suchen lassen und hab dabei meine eigenen Beiträge (egal wie alt) teilweise nicht gefunden ...
Grüsse,
Ralph