Habe gestern das neue Thunderbird installiert. Seither kann ich Adressen (aus einem neu eingegangenen Mail nicht mehr von einem Adressbuch (Persönliches Adressbuch) in ein anderes (Unterverzeichnis) kopieren.
Auch wenn ich die Adresse in dem Unter-Adressbuch via "Neue Karte" separat erfasse, geschieht nichts, Erfassung funktioniert nicht :o
Wenn ich sie manuell in die Verteiler-Liste direkt eintrage, wird die Adresse nicht in der Liste angezeigt.
Ich arbeite auf Windows XP. What now???
Thunderbird 2.0.0.0: Kopieren im Adressbuch [gelöst]
-
- Erledigt
-
goodwill -
20. April 2007 um 13:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Das gleiche Problem habe ich gerade auch festgestellt.
-
Ich habe inzwischen herausgefunden, wenn ich in dem Sub-Adressverzeichnis die Adresse aufrufe (beim Hereinschreiben), bleibt sie dort registriert, doch das Kopieren mit drag&drop funktioniert nicht
-
Hallo goodwill,
wenn Du einen Doppelklick auf eine Liste machst, erscheint die Verteilerliste, jetzt kannst Du einen Namen eingeben der in dem Adresbuch steht.
Der wird dann übernommen, hoffen auf eine baldige Änderung. -
Hallo Fritz
Ja genau das hatte ich zu beschreiben versucht, das hatte ich auch entdeckt. Danke dennoch für den Hinweis.
Gruss
goodwill -
Ich dachte du hättest eine neue Adresse in eine Liste eingegeben, das geht auch.
Aber wenn die Adresse schon im Hauptverzeichnis ist kann man sie so in die Verteilerliste kopieren -
Ich habe beides gemacht
Gruss
goodwill -
Hallo,
kopieren im Adressbuch z.B. in eine Gruppe geht nur noch, wenn man die Strg-Taste gedrückt hält. Von einem Adressbuch ins andere geht es aber auch ohne.
Gruß -
Super, danke, das war die Lösung
Laughing -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.