hallo,
kann leider seit heute morgen von meinen Thunderbird-Konten aus keine mails mehr verschicken, bekomme immer nur die Meldung, daß der smtp.web.de-server nicht verfügbar sei oder meine Kontoeinstelllungen überprüft werden sollten. habe aber nichts an den einstellungen verändert.
sie lauten für mein Hauptkonto wie folgt:
server: smtp.web.de Port:25
Verschlüsselung: TSL, wenn möglich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem in den Griff zu kriegen ist?-
Gruß sunset
kann keine mails verschicken
-
- Erledigt
-
sunset -
23. April 2007 um 10:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo sunset,
nimm erst mal das "TLS" raus (also auf nie).
Ansonsten solltest du mal ein Telnet auf smtp.web.de machen... evtl. blockt deine Firewall (wenn vorhanden)
siehe hier (wegen Telnet): https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.