Hallo!
Ich habe auf Thunderbird 2.0 umgestellt. Seitdem funktioniert das automatische Vorschlagen der Adresse im Adresseingabefeld nicht mehr. Ich meine, dass Thunderbird immer sofort nach der Eingabe des ersten Buchstabens Adressen aus dem Persönlichen Adressbuch vorgeschlagen hat.
Wo ist das geblieben?
Gruß
Sven
Automatisches Einsetzen von Adressen funktioniert nicht
-
- Erledigt
-
svenruppelt -
24. April 2007 um 15:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wie sind die kontenbezogenen und allgemeinen Einstellungen für "Verfassen und Adressieren"?
- muzel
-
Hallo!
1. Allgemein - Verfassen - Adressieren: Haken bei Lokale Adressbücher
2. Konto - Verfassen und Adressieren - Adressieren: Klappt weder mit "kein Haken bei gloabale LDP..." noch mit Haken und weder mit "bei einen anderen LDAP... = kein.
Gruß
Sven -
Hallo,
und unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Verfassen, Adressieren, der Menüpunkt ganz unten?Gruß
-
Hallo!
Wenn ich unter Extras klicke, dann erhalte ich mehrere Reiter:
Allgemein
Ansicht
Verfassen
usw.
Wenn ich auf Verfassen klicke, erhalte ich wieder mehrere Reiter:
Allgemein
Adressieren
Rechtschreibung
Wie soll denn der Menüpunkt unten lauten?
Gruß
Sven -
Auch Hallo,
Externer Inhalt img301.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schöne Grüße
Toolman
-
Hallo!
Vielen Dank!
Habe jetzt bei LDAP ebenfalls einen localhost eingerichtet und es klappt!
Gruß
Sven -
Hallo Sven,
nun bei mir steht da localhost, weil auf meinem System zu Testzwecken auch wirklich ein lokaler LDAP-Server läuft. Die Adressaktualisierung klappt auch, wenn dort die Standardeinstellung "keine" verwendet wird. Wichtiger ist der Haken bei "lokale Adressbücher".
Auf meinem anderen TB ist kein LDAP-Server drauf und kein externer eingestellt und da funktioniert das auch.
Du könntest ja auch mal in der about:config schauen... meiner Meinung müsste
mail.enable_autocomplete der richtige Eintrag sein (bin mir aber nicht sicher) der müsste auf true stehen.
damit nicht so viel zu sehen ist, hab ich einen Filter auf complete gelegt und mir das ganze mal angesehen...Externer Inhalt img366.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.