Das Prinzip der Ordner komprimieren ist mir bei SMTP klar. Aber bei IMAP habe ich noch Fragen. Was ich gerne hätte:
Meine E-Mails wie bisher per IMAP verwalten, aber Thunderbird soll jedes Mal wenn ich online gehe, alle Nachrichten lokal runterladen und speichern. Wenn ich eine E-Mail dann lösche, verschwindet sie zwar aus meinen Ordnern, aber sie ist ja noch da, weil ich noch nicht komprimiert habe, richtig?
Irgendwann nach 3 Monaten, will ich dann mein Thunderbird Verzeichnis in die Datensicherung speichern und DANACH alle Ordner komprimieren. Dann müssten eigentlich in der Datensicherung alle E-Mails die ich in den 3 Monaten empfangen und versendet habe gespeichert sein, auch wenn ich sie zuvor teilweise schon "gelöscht" hatte, richtig? Sodass ich irgendwann mal in 5 Jahren diese Datensicherung hernehmen kann und schauen, was ich alles für E-Mail Verkehr hatte.
Aber welche Einstellungen muss ich dazu treffen? Reicht es in den Konton bei allen meinen Konten unter "Offline und Speicherplatz" anwähle "Die Nachrichten beim Offline-Arbeiten verfügbar machen"?
Vielen Dank