Wer weiss, wie ich dies per default hinbekomme?
Ansicht->Sortieren-nach->Absteigend
-
- Erledigt
-
icewalker -
26. April 2007 um 12:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
normalerweise speichert TB immer die letzte Einstellung. Bei dir nicht? Oder fehlt dir die Anzeige "Datum" in der Sortierleiste?
Gruß -
da ich viele newsgroups aboniert habe, muss ich gezwungener maßen jeder einzelnen "sagen" absteigend sortieren.
dies würde ich gerne per default einstellen können, sodass ich nicht mehr selber hand anlegen muss.
-
Zitat
da ich viele newsgroups aboniert habe, muss ich gezwungener maßen jeder einzelnen "sagen" absteigend sortieren.
Schon klar, ich habe auch viele Newsgroups abonniert, die musste ich alle einmal nach meinen Wünschen einstellen und dann nie wieder.
Willst du also sagen, dass TB die einzelnen Einstellungen nach einem Neustart verliert?
Gruß -
nein, die einstellungen gehen nicht verloren.
da ich aber immer mal wieder verschiedene, neue ... ng's aboniere muss ich immer die einstellung absteigend manuell aktivieren.
-
Damit wir uns nicht missverstehen:
du meinst absteigend nach Datum?
Wenn du englisch kannst, lies bitte diesen thread und du weißt, was du in about:config zu ändern hast:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=86845#c74
Wie gesagt nur bei neuen Ordnern. Bei mir klappt es. Z.B. nach Datum absteigend.Gruß
-
Hallo mrb,
in der Tabelle ist aber ein kleiner Schönheitsfehler:
der Autor(Mike Cowperthwaite) verwechselte sort_order und sort_type in seinen Auflistungen. Bekommt man aber relativ schnell raus. Ansonsten sehr aufschlussreich - wäre ja eine schöne Ergänzung zum Wiki über spezielle Einstellungen in about:config.
schöne Grüße
Toolman
-
Toolman,
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht bemerkt habe, da der default-Wert (22) auf die richtige Bezeichnung hinwies. Interessanterweise habe ich dabei den gleichen Fehler gemacht wie er und beides vertauscht, so dass es bei mir auf Anhieb geklappt hat.
Dass im Wiki einzutragen, den Gedanken hatte ich auch, bin mir aber noch nicht über die Aufteilung in der Tabelle im Klaren, da hier ja nicht ein bestimmter Wert angegeben wird sondern mehrere.
Gruß -
bei meinem thunderbird gibt es sort_order nicht!
-
Hallo,
welche Version hast du denn?
Du hast about:config geöffnet und in den Filter "sort" getippt und es kommt keine Anzeige?
Gruß -
also hier (Filter gleich mal auf "sort" gelegt... :lol: )
Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toolman
-
interessant ist folgendes:
auf meinem laptop bekomme ich bei about:config die daten meines browsers/firefox angezeigt.
auf dem desktop die des thunderbirds.
nun werde ich auf dem lappi erst einmal thunderbird neu installieren. keine ahnung, wie der an die about:config daten des firefox kommt
-
Sorry,
wenn du in TB auf Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten gehst (Shortcut: Alt+C), wird die von FF angezeigt? Wo gibst du denn about:config ein, im Browser?Gruß
-
Zitat von "mrb"
Sorry,
wenn du in TB auf Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten gehst (Shortcut: Alt+C), wird die von FF angezeigt? Wo gibst du denn about:config ein, im Browser?
Grußjow, so ist es. mir wurde die konfiguration vom firefox angezeigt.
nun habe ich thunderbird komplett gelöscht und neu installiert..., und siehe da, ich habe jetzt die thunderbird about:config.
ich weiss auch nicht wie das zusammen hängen könnte. nun ist aber alles wieder im grünen bereich.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.