Vor dem Senden eines Mail mit Anhang erscheint die Meldung:
"Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei haben."
Kann mir da jemand helfen??? - Danke
Fehler beim Senden eines Anhangs
-
- Erledigt
-
diean -
30. April 2007 um 20:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe genau die gleiche Meldung, seitdem ich auf die Version 2.00 upgedatet habe. Wer weiß eine LösungViele Grüße
Raimund -
Hallo !!
exakt gleiches Problem - allerdings habe ich keinen Anhang in dem Sinne angehängt, sondern benutze eine Vorlage mit integriertem Bild ...
Alle anderen Funktionen laufen bei mir völlig korrekt.
Version: 2.0, kein Update in letzter Zeit, Versenden als HTML. Habe in den Forenbeiträgen bisher keine Hilfe gefunden.Bitte um Hilfe
viele Grüße Melody
-
Ich kann das Problem beim weiterleiten von E-Mails die einen Anhang haben reproduzieren (der gespeichert und bearbeitet werden kann) und im Header der ursprünglichen E-Mail der X-Mozilla_Satus2 auf 00000000 steht.
Soweit ich informiert bin müsste dieser 10000000 sein.Momentan recherchiere ich noch wer diesen Eintrag macht - ich vermute das es unser Spam-Filter ist weil der Absender eine falsch geschriebene Absenderadresse benutzt.
Evt. kann das jemand betätigen oder widerlegen.
Grüße
Dr. Frank -
Ich habe mittlerweile festgestellt, daß das Problem nicht immer zu bestehen scheint.
Nochmal mein Problem:
aus einer Vorlage heraus mit "als neu bearbeiten" die betr. Nachricht verschicken. In der Vorlage ist ein tif. integriert und ein Internetlink.Fehlermeldung s.o.
Manchmal läßt sich die neue Mail beim dritten Versuch verschicken (heißt drittes Mal eine neue Vorlage versenden); meistens aber leider nicht.
Versuche entsprechende Wächter abzuschalten brachte keinen Erfolg. (ZoneAlarm, Avira).Zum Header kann ich gar nix beitragen; davon versteh ich leider nichts :x
Grüße von immer noch gefrusteter Melody
-
Hallo zusammen,
bei uns war das Problem das Outlook des Absenders (Version: Build 9.0.2416 (9.0.2910.0)) nachdem der Kollege überzeugt werden konnte auch auf den Thunderbird zu migrieren war das Problem weg.
Die Nachrichten in diesem Fall werden auch über die Funktion "als neu bearbeiten" weitergeleitet.
Somit war definitiv irgend etwas an der ursprünglichen Nachricht nicht i.O.
Melody - schon versucht die Vorlage einfach mal neu zu erstellen?
Grüße
Dr. Frank -
Hi all !
Joo, hab ich. Der Erfolg war eher mäßig. Manchmal hat das Versenden geklappt; manchmal auch leider nicht.
Deswegen vermutete ich ja auch einen Prozess auf meinem PC der immer ad hoc den Angang verhindert.
So wie ich das verstehe wird der Angang immer erst beim Versenden der Vorlage eingefügt. Ist also nicht von vorhinein mitgespeichert.
Oder ... ? Wie schon gesagt: versteh nicht sooo viel davon, bin einfach ein Gern-Nutzer von Mozilla :wink:Grüße Melody
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.