Hallo zusammen,
noch eine Frage???
Kann bei TB 1.5 in about.config eingestellt werden, daß nur aus aus dem Papierkorb gelöschte Mails vom Server gelöscht werden????
Vielen Dank
Micha
Hallo zusammen,
noch eine Frage???
Kann bei TB 1.5 in about.config eingestellt werden, daß nur aus aus dem Papierkorb gelöschte Mails vom Server gelöscht werden????
Vielen Dank
Micha
Hallo,
wenn du in den Servereinstellungen nichts derartiges angehakt hast, wäre das eigentlich der Normalzustand, wenn der Mailserver es nicht anders handhabt.
Hast du ein POP-Konto oder IMAP?
Falls ersteres, lässt du die Mails nach dem Abrufen auf dem Server?
Gruß
Hallöle,
ich habe ein POP-Konto
Haken bei: Nachrichten auf dem Server belassen
Haken bei: Nachrichten vom Server löschen, wenn Sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden.
Schön wäre es aber, Nachrichten nur beim Löschen und nicht beim Verschieben vom Server zu löschen.
Kann man das irgendwie einstellen?
Besten Dank
Micha
Wenn ich nicht irre, ist das bei der neuen Version 2.0 in Thunderbird so wie du wünschst.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Zitat von "allblue"Wenn ich nicht irre, ist das bei der neuen Version 2.0 in Thunderbird so wie du wünschst.
Genau. Und dieser Punkt war in der 1.5 anders und hatte Anlass zu Ärger gegeben.
Auf jeden Fall sorgt der Eintrag in about:config
|mail.pop3.deleteFromServerOnMove| auf false (Standard) dafür, dass beim Verschieben nicht auf dem Server gelöscht wird
Gruß.
Hallo,
leider gibt es aber bei TB 1.5 in der about.config diesen Eintrag
mail.pop3.deleteFromServerOnMove
nicht.
Ich glaube gelesen zu haben, das ist ein Eintrag von 2.0
Gruß
Micha