Hi Freunde,
ja, wie es schon in der Überschrift steht, suche ich einen Entwickler für eine kleine TB-Erweiterung.
Es geht um ein durch mich schmerzlich vermisstes Feature in den Einstellungen für "S/MIME-Sicherheit". Ich wünsche mir dort eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit in der Art "Verschlüsselung immer - wenn möglich", also wenn der öffentliche Schlüssel des Empfängers vorhanden ist, wird automatisch verschlüsselt. Analog der entsprechenden Option in Enigmail.
Das Thema ist nicht neu, ich habe es hier schon beschrieben: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22439
In dem o.g. Beitrag steht auch, dass ich mich dazu bereits an die TB-Entwickler gewandt habe. Ich bin auch weder der erste noch der einzige mit diesem Wunsch. Nur leider scheint der Druck nicht groß genug zu sein.
Deshalb meine Bitte an alle mit den entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen hier im Forum. Das kryptologische Hintergrundwissen und selbstverständlich auch die entsprechen Optionen usw. kann ich gern bereitstellen.
MfG Peter