Ich habe schon viel die Suche benutzt aber leider keine Antwort gefunden.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe mir eine domain mit Mail-weiterleitung gekauft. Zum Beispiel
[email='test@test.de'][/email]
Ich habe bei web.de im Webinterface diese e-mail als Standartabsender eingetragen. Nun wollte ich fragen ob es auch bei TB möglich ist so eine E-mail Adresse als Absender einzutragen.
Wenn ich diese Mail Adresse bei weitere Identitäten eintrage so kommt die Fehlermeldung, dass das die falsche E-mail Adresse sei.
Absender...
-
- Erledigt
-
horror -
8. Mai 2007 um 14:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo horror, willkommen im Forum.
Zitat von "horror"Ich habe bei web.de im Webinterface diese e-mail als Standartabsender eingetragen. Nun wollte ich fragen ob es auch bei TB möglich ist so eine E-mail Adresse als Absender einzutragen.
Das kannst du zwar so einstellen, aber web.de lässt den Versand mit einer alternativen Adresse nur im Webinterface zu, mit einem Mailclient kann man die alternativen Absender nicht benutzen.Gruß
Werner -
naja schade trotzdem danke!
-
Hallo,
andere Mailprovider sind da nicht so pingelig, Arcor.de oder Yahoo.de z.B. lassen Relaying zu, die Absenderadresse muss nur existieren.
Dazu muss man in den Kontoeinstellungen im Feld "Ihr Name" und "E-Mailadresse" die Änderung vornehmen, damit diese auch als Absender angezeigt wird. Ich mache das schon lange so.Gruß
-
Zitat
Ich habe mir eine domain mit Mail-weiterleitung gekauft. Zum Beispiel
test@test.de
Ist bei den Daten zur Maildomain ggf. ein SMTP-Server für den Versand mit dieser Adresse dabei?
Dann solltest du diesen als zweiten SMTP in TB anlegen und dem entsprechenden Alias zuordnen.
gruss
nuja -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.