Ich nutze seit kurzem TB 1.5 und bin mit der Bedienung nun weitgehendst vertraut, nur zwei harte Nüsse gibt es noch, die ich nach eingehender Recherche immer noch nicht knacken konnte:
Dateityp-Problem:
Hat eine Datei in der Anhang die Endung .jpg, wird es erkannt und das nebenstehende Symbol (für Windows Bild und Faxanzeige) korrekt wiedergegeben. In diesem Fall werden die Bilder in Mails ebenfalls veranschaulicht (Auto Vorschau).
Hat eine Datei aber die Endung .JPG (großgeschrieben), erkennt TB diese Datei nicht auf dem ersten Blick, weil das nebenstehende Symbol hindeutet, dass dieser Dateityp für TB unbekannt ist. Im Mail ist kein Vorschau des Bildes eingefügt. Klickt man aber auf diese Datei, wird es dennoch separat mit Windows Bild und Faxanzeige geöffnet.
Das mit .jpg/.JPG war nur ein Beispiel, denn es ist mit allen Endungen das Gleiche (zB .pps/.PPS, .html/.HTML, etc), es wird immer nur eine von den beiden erkannt. Dennoch lassen sich bisher alle Dateien in der Anhang öffnen. Mehrere Male versuchte ich über Einstellungen TB dazu zu kriegen, dass es sowohl .jpg als auch .JPG in der Liste der bekannten Dateitypen aufnehmen soll. Ich scheiterte bisher daran. Irgendwelche Tipps?
Programmzuweisung-Problem:
Aktuell werden die GIF-Dateien in der Anhang mit Irfan View geöffnet. Mir war Windows Bild und Faxanzeige lieber gewesen, und so versuchte ich bei Anhänge-Einstellungen, die GIF-Daten mit WBuF anzeigen zu lassen. Leider gestaltete es sich schwieriger als geahnt. Unter 'mit dieser Anwendung öffnen' fand ich nirgendwo auf meiner Platte den gewünschten Programm/die Anwendung.
Wo versteckt sich 'Windows Bild und Faxanzeige'? Wie kann ich TB einstellen, dass GIF-Daten mit dieser Anwendung assoziiert wird?
Über jeden Tipp wäre ich echt dankbar