Wie kann ich vcf Dateien (Outlook oder dem Web in das Adressbuch von TB einpflegen?
Import von vcf- Daten in das Adressbuch
-
- Erledigt
-
neffets -
11. Mai 2007 um 16:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo (<- Begrüßung)!
Wenn ich in TB eine vcf-Datei als Anhang empfange, klicke ich darauf (Anhänge aber eingebunden anzeigen). Es öffnet sich die ausgefüllte Karte, so dass ich entweder noch was ändern kann oder einfach OK klicke. Fertig.
-
ich erhalte sie aber nicht als Anhang sondern als eigenständige Datei. Es gibt des öfteren im Internet die Möglichkeit, z.B. Telefonauskunft, die gefundenen Resultate als vcf zu speichern. Danach, so kenne ich es von Outlook, kann ich Sie über die Funktion "Importieren" und dem entsprechenden Filter, in meine Kontakte aufnehmen. Ich benutze übrigens TB 2.
-
Ok. Mit dieser Erweiterung sollte es funktionieren:
http://nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html
Zitat- gives the possibility to import and export in vCard and vcf format;
-
das war ein toller Tipp. Ganz vielen Dank. Aber warum ist diese Erweiterung nicht von Hause aus implementiert?
-
Zitat von "neffets"
das war ein toller Tipp. Ganz vielen Dank. Aber warum ist diese Erweiterung nicht von Hause aus implementiert?
Wie man hier im Forum sehen kann, brauchen die meisten User diese Funktion nicht.Das Schöne an Thunderbird ist ja, dass jeder selbst entscheiden kann, was in seinem E-Mail-Programm vorhanden sein soll. Dann installiert man Erweiterungen.
Es gibt 1000 Dinge, an die du noch nie gedacht hast, die andere aber als "grundlegend" empfinden. Jeder so wie er/sie will ;).
Man muss halt manchmal etwas wühlen oder fragen, um Erweiterungen zu finden.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.