Hallo zusammen,
ich habe Thunderbird 2 und möchte meine Visitenkarte mit neuen Mails verschicken, dass funktioniert auch.
Nur kann ich bei der Eingabe der Daten meine Privatadresse nicht eingeben.
Kann jemand helfen?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich habe Thunderbird 2 und möchte meine Visitenkarte mit neuen Mails verschicken, dass funktioniert auch.
Nur kann ich bei der Eingabe der Daten meine Privatadresse nicht eingeben.
Kann jemand helfen?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
leider habe ich das gleiche Problem und finde auch keine Lösung. Wenn Du inzwische mehr weißt wäre es toll, mich (und alle anderen) daran teilhaben zu lassen.
Viele Grüße
Dummilinchen
Hallo Frank, hallo Dummilinchen!
Ich hab zwar nicht die Lösung parat, aber immerhin einen Ansatz...
Thunderbird scheint die Visitenkarte ja als normale vCard anzuhängen.
Hier http://vcardmaker.wackomenace.co.uk/ kann man sich eine vCard-File erstellen - mit "Heimadresse", also die private Anschrift.
Allerdings kann dort auch nur eine Adresse untergebracht werden - wie auf normalen Visitenkarten eben.
Wie man diese vCard dann allerdings in den Donnervogel einbindet, dürft ihr mich nicht fragen... Zumindest speichert TB sie nicht als normale vcf, was das auffinden etwas erschwert.
(Interessant auch dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/VCard )
Kann es sein, dass in vcards nur eine Adresse erlaubt ist? In diesem Falle wäre die Unterschiedung privat/Dienstlich irrelevant.
Hallo Leute,
Zitat von "allblue"Kann es sein, dass in vcards nur eine Adresse erlaubt ist? In diesem Falle wäre die Unterschiedung privat/Dienstlich irrelevant.
Wenn ich eine neue Person in mein Adressbuch hinzufügen will, ist es merkwürdigerweise möglich, eine private Adresse anzugeben.
Ebenso wenn man eine Email mit vCard empfängt, ist das Feld vorhanden.
Da fragt man sich : Warum nicht auch für MICH in den Konto Einstellungen ? Ich habe mich auch schon darüber geärgert.
Das Problem ist, so nebenbei, offiziell bekannt und leider (noch) ohne Lösung in Sicht.
Da hilft nur ein Eintrag unter Sonstiges wie: Private Adresse auf Anfrage
Ich bin im Programmieren (noch) nicht so weit, aber wenn ich wüsste, wie man den Code an welcher Stelle ändern müsste oder ob es mit einer Erweiterung möglich wäre, dann würde ich gerne helfen.