hallo,
ich habe leider kein passendes bereits existierendes thema gefunden...
ich versuche seit gestern mehrfach, und zunehmend verzweifelt, meine mails und unterordner von mehrerer accounts von meinem pc zu meinem mac zu exportieren.
beides in thunderbird, allerdings vermutlich in verschiedenen versionen, auf dem mac ist es die neueste, auf dem pc weiss ich es nicht.
leider kann ich bei der neuinstallation auf dem mac zwar auf importieren, dort aber eben nicht auf exportieren von thunderbird, sondern nur von eudora und noch irgendwas klicken, was aber eben nicht passt.
wenn ich dann ganz dreist einfach den ganzen mail ordner (aus den anwendungsdaten) vom pc in den (hoffentlich korrekten) ordner in der library beim mac schiebe, imponiert das thunderbird nur bei einem von 4 accounts. die anderen drei laesst er weiterhin weg, obwohl ich den gesamten ordner mit allen mails aller accounts verschiebe.
mit meinen (recht spaerlichen) kenntnissen bin ich nun am ende und weiss nicht, wie ich meine gesamten mails, die gesendeten und meine unterordner von dem pc auf den mac kriege. ich bin euch also sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
danke,
katrin