Hi Leute. Hätte da mal eine Frage....ich sicher meinen Thunderbird immer mit einer Kopie des C:\Dokumente und EInstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird Ordners. Kann ich das auch so für den 2.0 Thunderbird sichern? ALso die Ordner von 1.5 sichern, Thunderbird 2.0 installieren und die Ordner dann wieder dort hin kopieren? Oder kommt es wegen dem Versionupgrade zu Problemen?
Backup (Update von 1.5 auf 2
-
- Erledigt
-
Rumak18 -
15. Mai 2007 um 08:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Rumak18"
ALso die Ordner von 1.5 sichern, Thunderbird 2.0 installieren und die Ordner dann wieder dort hin kopieren?
Hallo Rumak18, kurz und knapp JA. :wink:Probleme können dabei nur durch inkompatible Erweiterungen oder Themes auftreten.
Gruß
Werner -
Hi udn danke, aber heisst bei dir "JA" ="JA, du kannst es so machen" oder "JA, es macht Probleme?"
-
Das JA ist die Antwort auf die zitierte Frage, also mit deinen Worten "JA, du kannst es so machen". :wink:
Gruß
Werner -
Hi Rumak18,
Zitat von "Rumak18"ALso die Ordner von 1.5 sichern, Thunderbird 2.0 installieren und die Ordner dann wieder dort hin kopieren?
Lass das alte Profil vor der Installation doch einfach an Ort und Stelle, es wird von TB 2.0 "upgedatet" übernommen. Lies mal:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updatenKlar: die Kopie des Profiles zur Sicherheit sollte man schon machen
-
Hi Rumak18,
vielleicht ist es noch einfacher:
Du hast dein komplettes Profil gesichert - das ist immer gut so.
Wenn du jetzt die neue Version des TB installierst, dann findet er (normalerweise) das bisherige Profil und du kannst sofort damit arbeiten. du brauchst also nichts zurück zu kopieren. Die Sicherung ist wirklich nur eine Sicherung für alle Fälle.
Ich empfehle dir allerdings, die 1.5.x-er Version vor der Installation der 2.x sauber zu deinstallieren. Als reine Vorsichtsmaßnahme zur Schaffung sauberer Verhältnisse. Deinem Profil passiert dabei nichts, es wird nicht angetastet. Und du hast ja auch noch deine Sicherung - für alle Fälle ... .MfG Peter
edit: Jetzt hast du es sogar doppelt bestätigt
-
Danke....werd es gleich mal durchführen.
-
Ok. Hat alles wunderbar und mit HIlfe vom Kopieren des Profiles geklappt. Allerdings funktioniert mein "Calendar" unter der 2.0 Version nicht mehr und nun musste ich mir mit sunbird alles neu einrichten. Naja. Danke euch nochmals.
-
Zitat von "Rumak18"
Ok. Hat alles wunderbar und mit HIlfe vom Kopieren des Profiles geklappt. Allerdings funktioniert mein "Calendar" unter der 2.0 Version nicht mehr und nun musste ich mir mit sunbird alles neu einrichten. Naja. Danke euch nochmals.
Hast du Lightning versucht?
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Kalender_in_ThunderbirdDer alte "Calendar" wird nicht mehr weiterentwickelt.
-
Hi. Danke und "Ja"....bin auf Lightenining umgestiegen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.