Hallo bin neu hier !
Ich habe folgendes Problem :
Mein Thunderbird 2.0.0.0 empfängt die Mails wie gewohnt , ich kann aber keine mehr verschicken . Angeblich kann er keinen Kontakt mit dem Server ( web.de)
herstellen. Das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal , hatte sich aber nach einem Tag erledigt , so daß ich mich nicht mehr darum gekümmert habe .
Jetzt nervt es aber und ich würde gerne den Bug verstehen und BEHEBEN.
kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke 1964bubu
Postausgang gestört
-
- Erledigt
-
1964bubu -
15. Mai 2007 um 10:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi 1964bubu,
und willkommen im Forum.
Mit den wenigen Informationen, die du uns gegeben hast, ist es kaum möglich, dir zu helfen.
Wie lautet die exakte (!) Fehlermeldung. Wer versendet diese (TB oder Server)?
Hast du den "Firewall" schon einmal testweise vollständig deaktiviert?
Schon mal mit telnet die Erreichbarkeit des Servers getestet?Mein Vorschlag:
Gebe bitte mal Suchworte wie "kann nicht senden" oder "senden gestört" oder ähnlich in unsere Suchfunktion ein. Du wirst sehr viele Beiträge angezeigt bekommen. Das geht schneller, als wenn ich jetzt wieder einmal alles eintippen müsste. Bitte belese dich und probiere die Hinweise aus.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann bist du mit Hinweisen, was du alles schon unternommen hast, hier jederzeit willkommen und wir werden auch gemeinsam den Fehler finden.Hinweis:
Mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ist es kein Bug im Thunderbird, sondern eher in dessen Konfiguration oder in deinen Systemeinstellungen ... .MfG Peter
-
Danke für den Hinweis , werde heute Abend basteln und dann berichten !
-
Hallo 1964bubu.
Wir nutzen mit 2 Usern Web.de.
1. die kostenfreie Möglichkeit von Web.de mit IncrediMail und
2. in der kostenpflichtigen Version von Web.de mit TB 2.0.
Probleme gab es bisher weder mit der einen noch mit der anderen Variante und Web.de. Ich vermute das Dein Problem an Deinen Einstellungen im TB liegt.Folgende Einstellungen habe ich für den Versand (SMTP) in beiden Mailprogrammen eingegeben.
Server: smtp.web.de
Port: 25
Benutzername: Dein Benutzername bei Web.de
Sichere Verbindung: TLS, wenn möglichFreundliche Grüße
sundance -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.