hi!
ich verwende thunderbird (version 2.0) erst seit einigen tagen und würde gerne wissen, ob man mails nach dem löschen des papierkorbs nochmal wiederherstellen kann oder ob die löschung des papierkorbs das "endgültige aus" für die mails ist. habe leider dazu nirgends eine anwort gefunden. (hintergrund = im outlook kann man "gelöschte elemente wiederherstellen").
vielen dank im voraus und liebe grüße
vom fledawisch
:wink:
papierkorb von thunderbird
-
- Erledigt
-
fledawisch -
18. Mai 2007 um 21:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich würde gern mal wissen, nach was Du gesucht hast. Mit 2 Begriffen finde ich 15 Threads, von denen mindestens einer eine Antwort (ob positiv oder negativ für Dich) liefern kann.
Eventuell hilft dies Anleitung von Toolman:
http://agsm.de/thunderbird/ersmbox.htmwobei das benötigte Tool weiter unten auf der Seite verlinkt ist.
-
danke vielmals, ich habe nach papierkorb und gelöschte nachrichten und so gesucht. sorry, bin nicht so fit im internet. hat sich damit erledigt.
wünsche dir einen schönen abend und in zukunft schlauere user
liebe grüße
beate -
aus dem Papierkorb lässt sich in der Regel seltener etwas herstellen - insbesondere wenn die Option - Papierkorb beim Beenden leeren aktiviert ist.
Aus der eigentlichen mbox ist dagegen meist viel eher noch etwas heraus zu holen. Wenn du also weist, wo die Mail zuletzt war, würde ich bei der ursprünglichen mbox-Datei (=Thunderbird-Ordner) anfangen, und nur dann die Trash-Datei verwenden wenn das keinen Erfolg hatte.
Evtl. hilft dir ja auch der mbox-Viewer schon weiter - ich weis allerdings nicht, ob der die X-Mozilla-Status-Tags ignoriert und dir auch gelöschte Mails anzeigt.schöne Grüße
Toolman
-
hallo toolman
vielen dank für die nette antwort! ich habe derweil eh noch kein mail "verloren", wollte nur grundsätzlich wissen, ob das möglich ist; weil im outlook wenn man ein mail aus dem papierkorb löscht, lässt es ja leicht nochmal wieder herstellen. damit ich weiß, wie vorsichtig ich sein muss beim leeren des papierkorbs.
schönen abend noch und beste grüße
beate
-
Hallo,
Ergänzung: hast du aber ein IMAP-Konto und die Mails im Papierkorb gelöscht, gibt es kaum noch Hoffnung auf Rettung. Dann muss man versuchen, sofort auf den Server (Webseite) zu gehen um noch etwas zu retten. Das gelingt einem manchmal sogar, denn bestimmte Mailprovider lassen sich beim Löschen eine gewisse Zeit.
Bei Arcor sind es ein paar Minuten.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.