Hallo an Alle,
bitte nicht gleich hauen, da mein erster Beitrag gleich eine Frage ist!
Doch vorher muß ich sagen, daß ich sehr sehr viele Probleme schon vorher gelöst habe und zwar durch die SUCHEN-Funktion!
Eigentlich habe ich das momentane Problem auch unter WinXP gehabt und bereits gelöst. Bin aber nun auf VISTA umgestiegen und habe nun wieder das gleiche Problem, welches sich aber durch die Einstellungen wie unter WinXP bereits gemacht, nicht lösen lässt.
Diese Anleitung habe ich auch befolgt -> http://agsm.de/forum/viewtopi…e47944b113209b0
aber leider sehen die Buttons/Rubriken für Gdata AVK 2007 unter Vista doch anders aus. Wenn ich die Einstellunge vornehme wie bei dem Link, dann klappt es trotzdem nicht. Es kommt weiterhin beim versenden von Mails mit grossen Dateianhängen die Fehler meldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server
(SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Ver-
bindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen
korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals."
Was ich sehe ist, das trotzdem rechts unten das Fenster von AVK 2007 ausfgeht und beim versenden wohl geprüft wird. Das Fensterchen von Thunderbird (neutze übrigens Version 2 beta 2 / 20070116) kommt dann wohl zwangsläufig
Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein Tip geben, welche Einstellung ich vielleicht doch noch übersehen habe?
Gruß
Dirk